Neues Forum für Pflegeeltern

Neues Forum für Pflegeeltern

Ab sofort gibt es ein neues Forum hier auf der Website,

in dem sich Pflegeeltern untereinander austauschen und unterstützen können.

Im Forum könnt ihr eure Fragen in den entsprechenden Kategorien stellen oder auch auf Fragen anderer Pflegeeltern antworten.

PfiB-MH bietet hiermit noch eine weitere Möglichkeit, sich mit anderen Pflegeeltern auszutauschen.

Es sind reichlich Kategorien vorhanden, so dass ihr eure Fragen in die jeweilige Kategorie einordnen könnt.

So bleibt das Forum übersichtlich.

Nun wünsche ich allen Pflegeeltern viel Spaß im neuen Forum und einen regen Erfahrungsaustausch.

 

Neue Stammtisch-Termine

Auch in diesem Jahr bietet PfiB-MH wieder einen monatlichen Stammtisch im Café des SOS-Familienzentrums für alle Pflegeeltern zum gemeinsamen Austausch an.

Unter Termine/Veranstaltungen sind die geplanten Termine für 2016 aufgelistet.

Am 04.02.2016 von 10 – 12 Uhr findet unser erster Stammtisch in diesem Jahr statt.

Wir treffen uns zum gemeinsamen Frühstück, können uns kennen lernen und miteinander austauschen. Wir können zukünftige Treffen / Veranstaltungen planen oder auch bestimmte Themen aufgreifen.

Alle Pflegefamilien aus Marzahn/Hellersdorf sind herzlich eingeladen, an unseren Stammtischen teilzunehmen.

Herzlich Willkommen sind auch eure Kinder. Sie können im großen Spielzimmer spielen, malen oder basteln und vielleicht sogar neue Freunde finden.

 

 

PfiB-MH in „Die Hellersdorfer“

PfiB-MH in „Die Hellersdorfer“

Unser Team von PfiB-MH traf sich mit einer Journalistin der lokalen Zeitung „Die Hellersdorfer“ und gab ein Interview.

Wir berichteten über unsere Pflegeeltern-Initiative und über das Leben mit Pflegekindern.

PfiB-MH bekam freundlicherweise einen Platz auf Seite 5 der März-Ausgabe. Vielen Dank dafür.

Den Artikel kann man hier online lesen: Die Hellersdorfer

PfiB-MH in Die Hellersdorfer

 

 

PfiB-MH Sommerfest

PfiB-MH lädt zum gemeinsamen Sommerfest ein

 

Lust auf Sommer?

Unser Sommerfest für alle Pflegefamilien aus dem Bezirk Marzahn-Hellersdorf findet am Samstag, den 06.06.2015 von 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr im FamilienHaus Kastanie in der Kastanienallee 55, 12627 Berlin statt.

Es gibt verschiedene Spielangebote für Kinder und ein großer Grill wartet darauf, zum Einsatz zu kommen. Wir wollen uns gemeinsam in Sommerlaune versetzen und unser erstes Sommerfest mit viel Spaß und Freude zusammen mit unseren Kindern verbringen.
Einzelheiten zum Sommerfest folgen noch – (ca. April / Mai 2015).
Eine Anmeldung zum Sommerfest ist erforderlich.

PfiB-MH bei Bezirksstadträtin Juliane Witt

Am 22.01.2015 trafen wir uns mit der Bezirksstadträtin für Jugend, Familie, Weiterbildung und Kultur, Juliane Witt und dem Jugendamtsleiter, Herrn Tille im Büro der Bezirksstadträtin.

Wir konnten über unsere Ziele, unser Engagement und Vorhaben für unsere Pflegefamilien berichten und auch einige Probleme aufzeigen, die es im Pflegekinderwesen in Marzahn/Hellersdorf gibt.

Wir haben deutlich gemacht, wie wichtig Anerkennung, Wertschätzung und Fortbildung in unserem Bezirk für unsere Pflegefamilien sind.

Für die Gestaltung von Festen wurde uns von der Jugendstadträtin Unterstützung zugesagt.

Jugendamtsleiter, Herr Tille wird unsere Schwerpunkt-Themen mit den betreffenden Stellen besprechen.

Für Mitte Februar wurde PfiB-MH ein Feedback versprochen.