Veranstaltungen PfiB-MH

Bei allen Terminen und Veranstaltungen von PfiB-MH bitte rechtzeitige Anmeldung

unter Tel.: 030/ 99 28 16 67 oder per email an info@pfib-mh.de

 

Veranstaltungen 2016

Für unsere diesjährige Weihnachtsfeier hatten wir uns wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Unsere traditionelle Weihnachstfeier fand dieses Mal im großen Event-Saal in Berlin-Kaulsdorf statt. Mit viel Engagement aller Pflegeeltern konnten wieder viele Highlights für unsere Kinder geschaffen werden.

Die Erzieher Marlies, Jacky, Anika und Rico aus der Kita „Lach und Krach“, führten unseren Kindern ein zauberhaftes Märchen auf der großen Bühne auf. Ihnen gilt unser besonderer Dank, denn sie hatten nicht nur ein professionelles Theaterstück gezeigt, sondern auch das dazugehörige Equipment mitgebracht. Alle Kinder sahen begeistert zu und hatten viel Spaß.

Zwei Erzieher schlüpften auch in die Rolle des Weihnachtsmannes und seiner Weihnachtsfrau und zauberten unseren Pflegekindern mit einem Geschenk ein Leuchten in die Augen.

Die Geschenke für unsere Pflegekinder wurden vom Marktleiter, Herrn Schulz, von der Kaiser’s Filiale in der Vincent-van-Gogh-Straße gesponsert. Er spendete uns einen 100-Euro-Gutschein. Vielen Dank.

Ein ganz besonderer Dank gilt auch Dani, die an einem großen Basteltisch den Kindern das Basteln eines Weihnachtsgeschenks ermöglichte. Sie sponsorte auch alle benötigten Bastelmaterialien.

Natürlich möchte ich nicht unseren tollen Weihnachts-DJ Lars vergessen, der uns mit seiner Technik das möglich machte, was uns bisher noch nicht gelungen war. Er setzte den großen Saal ins richtige Licht und brachte nicht nur mit Weihnachtsmusik 😉 eine wunderbare Stimmung in den Saal.

Unser bunter Clown brachte den Kindern eine schöne Abwechslung. Mit viel Musik und Spiel, wobei alle mitmachen konnten, zauberte auch er allen Kindern ein Lächeln ins Gesicht.

Ganz herzlich möchte ich mich bei allen Pflegeeltern für die Tombola-Spenden und Kuchen für unser Buffet bedanken. Es sind unglaublich viele Sachspenden zusammen gekommen, so dass unsere Kinder eine große Auswahl hatten. Für die Tombola hatte sich unser neues Glücksrad wunderbar bewährt. Alle Pflegekinder hatten viel Spaß, am Glücksrad zu drehen.

Das Beste aber kam zum Schluss. Ein lebensgroßes Minion, das plötzlich den großen Saal betrat und für großes Staunen sorgte. Zum Greifen nah, tanzte und spielte das Minion mit unseren fröhlichen Kindern. Es war einfach fantastisch.

Kurzum, es war wieder eine wunderbare und sehr gelungene Weihnachtsfeier.

 

_________________________________________________________________________________________________________________

Veranstaltungen 2015


Samstag, 05.12.2015
von 15 Uhr – 18 Uhr (Anmeldung notwendig)

20141207_140037_resized

 

Weihnachtsfeier

mit

allen

Pflegefamilien

im

Landgasthaus

Eiche (⇐klick)

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Landgasthaus Eiche hielt für alle Pflegekinder und Pflegeeltern ein paar Überraschungen bereit. Mit dabei waren unsere Tombola mit vielen schönen Geschenken, weihnachtliche Basteleien, Zauberer Vitaliy Weiss mit seinen magischen Tricks, ein reichhaltiges Buffet und zum Schluss kam auch noch der Weihnachtsmann und brachte mit seinem bärtigen Charme etwas Süßes.

Zum Gelingen unserer gemeinsamen Weihnachtsfeier hatte wieder eine große Spende aus dem Lostopf der Berliner Sparkasse, die Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales sowie Herr Walter vom SOS-Familienzentrum Berlin beigetragen. Vielen Dank auch an all die anderen Spender, die unsere Tombola bereicherten.

Ein ganz besonderer Dank geht an Jacqueline und all die anderen fleißigen Helferlein, die sich mit viel Engagement und Fleiß bemühten, allen Pflegefamilien gerecht zu werden. Dass solch eine große Weihnachtsfeier nicht perfekt sein kann, versteht sich von selbst und ist auch nicht so wichtig. Ziel unserer Weihnachtsfeier für alle Pflegefamilien ist, allen Pflegeeltern für ihre Arbeit mit ihren Pflegekindern zu danken, um sich kennenzulernen und untereinander austauschen zu können.

Zum großen Bedauern fiel unsere schöne Musikanlage aus. Unser lieber Techniker Uli fuhr sofort wieder los, um Ersatz zu beschaffen, unterwegs wurde er jedoch aufgehalten, so dass er leider nicht mehr wiederkommen konnte. Was wir nicht wussten, war, dass lediglich die Steckdose ausfiel. Es gab dort auch nur eine Steckdose. Ein kleiner Ersatz-CD-Player konnte leider nicht das gewünschte Weihnachtsfeeling in den Saal bringen. Das ist sehr schade, war aber leider nicht zu ändern.

Ich konnte bereits einige Meinungen von euch hören und hoffe, dass alle trotz einer nicht perfekten Weihnachtsfeier viel Spaß hatten.

Wir wünschen allen Pflegefamilien eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Samstag, 06.06.2015 von 15 – 18.30 Uhr

Sommerfest für alle Pflegefamilien im FamilienHaus Kastanie, Kastanienallee 55, in 12627 Berlin

________________________________________________________________________________________________________________

Termine 2014

07.12.2014 – Weihnachtsfeier für alle Pflegefamilien (angemeldete Pflegefamilien)

21.09.2014 – Pflegefamilientag in den Gärten der Welt

 

Bisherige Veranstaltungen

Unsere gemeinsamen Weihnachtsfeiern fanden bisher im HW-Hotel statt.

2014 – unsere 4. Weihnachtsfeier mit dem Kinderzauberer Sascha

In diesem Jahr fand unsere Weihnachtsfeier unter unserem neuen Namen PfiB-MH statt.

Es hatten sich so viele Pflegefamilien angemeldet, dass es im Saal recht eng war. Die Hotel-Chefin gab jedoch ihr Bestes, um uns alle gut zu platzieren. Vielen Dank dafür.

Das SOS-Familienzentrum und unser Gesundheits-Senator sowie die Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales in Kooperation mit der Berliner Sparkasse konnte uns in diesem Jahr wieder eine wunderschöne Weihnachtsfeier ermöglichen.

Lieben Dank auch an alle fleißigen Pflegeeltern-Helferlein und Spender für unsere Tombola, die zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben.

_____________________________________________________________________________________________________________________

2013 – unsere 3. Weihnachtsfeier mit Clown Retzi

Ein großes Dankeschön geht an das SOS-Familienzentrum und an den Gesundheits-Senator sowie an die Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales in Kooperation mit der Berliner Sparkasse.

Ein ganz besonderer Dank geht auch an alle fleißigen Pflegeeltern-Helferlein und Spender für unsere Tombola, die zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben.

____________________________________________________________________________________________________________________

2012 – unsere 2. Weihnachtsfeier mit allround-Weihnachtsmann-Bäckerei und Basteln

Ein ganz besonderer Dank geht an alle fleißigen Helferlein und Spender für unsere Tombola sowie an unsere Bastelfee Marina, die zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben.

_____________________________________________________________________________________________________________________

2011 – unsere 1. Weihnachtsfeier mit Zauber-Clown Pauli und dem besten Weihnachtsmann-Pärchen der Welt :-)

Ein ganz lieber Dank geht an den Kids Club Fuchsstein Berlin/Brandenburg e. V., die uns sehr unterstützt haben.